Skip to main content

Haiti: "Sicherer Ort"

Kleine Kunstwerke aus Hamburg für ein SOS-Kinderdorf in Haiti

Was ist Sicherheit? Wo fühle ich mich wohl? Was tut mir gut? Zu diesen Fragen sind ausdrucksstarke Bilder entstanden. Das Thema „ein sicherer Ort" ist in besonderer Weise aktuell für die Menschen in Haiti. Daher möchten die Hamburger Kids ihre Bilder für das SOS-Kinderdorf SANTO in Haiti (Infos als PDF: Hier) spenden.

Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 18 Jahren, die im Rahmen der Jugendhilfe von PINK Beratung & Training Unterstützung zur Selbstwerstärkung und Stabilisierung oder Traumabewältigung erhalten malen für traumatisierte Kinder in Haiti. Die Bilder sind vorrangig im Kulturladen St. Georg entstanden. Hier wird PINK ein Raum mit wohlwollender Atmosphäre mit multikulturellen Akzenten zur Verfügung gestellt.

Im Rahmen einer gemeinsamen Aktion wurden die Bilder im Kulturladen ausgestellt und auf einem Stadtteifest von dem Hamburger Schauspieler Oliver Törner als Auktionator versteigert. Insgesamt haben die Kids 621,50 Euro ermalt!